Dezember 21.12.2021

Neue Spielwelle von Wiegand

PREMIERE IM BAYERISCHEN ZELLINGEN
Edelstahl Breitwellenrutschen sind beliebt. Tatsächlich ist es immer noch das beliebteste Produkt von Wiegand.Waterrides. Erhältlich sind diese Publikumslieblinge in verschiedenen Längen, mit verschiedenen Bahnen – mit und ohne Wellen – und mit einem klassischen Plumps-Auslauf oder dem praktischen Flachwasserauslauf. Es gibt sogar schwimmende Ponton Varianten für Badeseen.

WELTNEUHEIT
Unter dem Namen „Fusion Waves“ kommen jetzt ganz neue Varianten auf den Markt. Wiegand.Waterrides bietet nun neben vielen farblichen Gestaltungen auch eine spannende Kombination mit Gaming auf der Rutsche oder die Verbindung mit den beliebten „Wie-Spray“ Sprühelementen von Wiegand für Sprayparks. Eine ganz neue Dimension. Die erste interaktive Spielwelle eröffnete vor wenigen Wochen im Freibad des bayerischen Zellingen, malerisch gelegen am Main mit spektakulärer Felsenkulisse. Bürgermeister Stefan Wohlfart sagt: „Wir wollten etwas ganz Besonderes für unser Freibad – etwas Einmaliges“. Er fand es in der ersten Spielwelle von Wiegand.Waterrides und ließ es sich nicht nehmen persönlich die Rutsche als Erster einzuweihen. Badegäste des Freibades können nun zu zweit gegeneinander antreten im Spiel um die meisten Punkte. 3-2-1 los! Sie haben 15 Sekunden Zeit um sechs berührungssensitive Touchpoints zu erreichen die auf jeder Seite in die Seitenwände eingelassen sind. Das klingt leichter als sich in Wahrheit gestaltet denn auf der welligen, 17,5m langen Rutschpartie gilt es Körperkontrolle zu bewahren! Dann kommt der große Splashdown.

WER HAT GEWONNEN?
Eine Punkteanzeige zeigt – ähnlich wie beim Biathlon – an, wie viele der Punkte jeder getroffen hat! Das Spiel regt zu mehreren Versuchen an und so wird die ohnehin schon beliebte Edelstahl-Breitwellenrutschen noch mehr zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Spannende Wettspiele, Events und Inszenierungen sind ab sofort Highlights der Badesaison.

PRESSE KONTAKT
wiegand.waterrides GmbH