Februar 05.02.2023

wiegand.waterrides übernimmt Van Egdom Produktwelt

Wiegand.Waterrides ist bekannt für hoch innovative Neuerungen im Wasserrutschen Segment. Interaktive Spiele, individuelle und nachhaltige Edelstahl-Kreationen, Kombinationen, das revolutionäre SlideWheel und aktuell der spektakuläre SlideCoaster mit rasanter LSM-Beschleunigungstechnik. Mit über 40 Jahren Erfahrung hat das Familienunternehmen Wiegand nun die Chance erhalten, die bewährten Produkte der niederländischen Firma Van Egdom zu übernehmen. Van Egdom Recreatietechniek B.V. wurde 1965 als Familienunternehmen gegründet und bot zunächst Filtersysteme für Pools. Als Berend Klaassens die Firma 1977 kaufte, änderte sich der Markt. Die Betreiber von Pools wollten mehr! Die allererste Wasserrutsche entstand für das damalige Sporthuis Centrum – nun CenterParcs Het Meerdal – und war nur 35m lang. Seitdem wurden 7.500 Projekte in 55 Ländern umgesetzt.

Inhaber von Wiegand.Waterrides, Hendrik Wiegand, sagt: „Die klassischen und neuesten Produkte und die europäische Erfahrung mit Berücksichtigung aller geltenden EU Normen haben uns überzeugt. Wir sind seit 40 Jahren sehr stark im Bereich der Edelstahl Wasserrutschen und haben vor 15 Jahren mit dem Bau von GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) begonnen. Wir sind begeistert die lange Erfahrung mit Unserer zu verbinden und nun unser Portfolio in diesem Bereich deutlich zu stärken. Bestandskunden von Van Egdom können auf uns zählen.“

Mit den Mitarbeitern von Van Egdom wird es intensive Einzelgespräche geben. Die Rutschen werden in Zukunft zusätzlich in der Produktionsstätte von Wiegand.Waterrides gefertigt. Die Formen für spektakuläre und bewährte Wasserrutschen-Konzepte werden übernommen:

In Europa einmalige, riesige 4-Personen Trichterrutsche „Cyclone“ mit 19m Durchmesser / Wildwasserflüsse mit mehreren Besonderheiten / Cone-Wasserrutsche: mit 2-Personen / Rutschreifen durch mehrere Trichter im Rutschverlauf / Kinder-Wasserspiel-Konzepte mit Türmen, verschiedenen Rutschen etc. / Bowl Wasserrutsche für 1-er und 2-er Reifen / Wasser-Wellenrutsche mit Booten für Freizeitparks uvm.

Für diese neue Rutschen in der Wiegand.Waterrides Produktfamilie sind ab sofort auch die für Wiegand üblichen, spannende Thematisierungen möglich mit aufwändigen GFK-Mustern (z.B. Zebrastreifen!), Themen-Elementen, Sound, Gaming, neueste LED-Effekte, Wie-Spray Wasser-Überraschungen und die innovativen Wie-Glow© Schwarzlicht-Technik! Selbstverständlich sind die Dämmungs-Möglichkeiten ebenfalls auch nun erhältlich wie die Sandwich-Dämmung oder die neue Insuflex© flexible Dämmung.

PRESSE KONTAKT
wiegand.waterrides GmbH