Loading

 
 

November 26.11.2018

wiegand.waterrides wird mit 4 großen Awards ausgezeichnet!

Bereits im November durften wir auf der WWA-Messe (WorldWaterparkAssociation) in Las Vegas den WWA Leading Edge Award für unser SlideWheel entgegennehmen. Wir sind mit der Hoffnung zur IAAPA Messe nach Orlando gereist, mindestens einen weiteren Award für unsere außergewöhnliche Attraktion SlideWheel® zu gewinnen. Die IAAPA ist die weltweit größte und bedeutendste Messe in der Freizeitindustrie. Die Entwicklung des SlideWheel® Projektes hatte bereits im Jahr 2013 begonnen. Auf vielen Messen und Shows hatten wir unsere bannbrechende Idee einer drehenden Wasserrutsche präsentiert. Immer sind uns Begeisterung aber auch kritische Stimmen begegnet.

Im April 2018 wurde das Produkt im Chimelong Wasserpark in Chimelong, dem meistbesuchten Wasserpark der Welt, in Betrieb genommen. Die erste Saison konnte sicher und mit über 400.000 begeisterten Rutschgästen erfolgreich beendet werden. Bereits am ersten Messetag konnten wir für unser  SlideWheel® den IAAPA Brass-Ring Award für Major Ride Attractions in Empfang nehmen. Die außergewöhnliche technische Ingenieursarbeit wurde von der Jury besonders hervorgehoben. Germany Engineering gepaart mit hoher Innovationskraft, wir nennen das German Emotioneering!

Allerdings sollte es dabei nicht bleiben, da zwei weitere Preise an uns vergeben wurden. Beide Awards beschränkt sich nicht nur auf die Kategorie Wasserrutschen, sie werden an das einflussreichste Produkt der gesamten Branche vergeben.

Mit dem IAAPA IMPACT Award wird das Produkt ausgezeichnet, das den größten Einfluss (Impact) auf die Branche hat bzw. haben wird. Als Hauptpreis wurde uns dieser Award im Rahmen der großen IAAPA Gala am zweiten Messetag überreicht. Wir danken der Jury für diese großartige Auszeichnung, die von über 1.000 Ausstellern nur an ein Unternehmen vergeben wurde. Der zweite Preis, der branchenweit Beachtung findet, wird im April 2019 in Los Angeles von der TEA - Themed Entertainment Association vergeben. Die wiegand.waterrides GmbH wird für ihr SlideWheel® mit dem AOA Award for Outstanding Achievement ausgezeichnet.  Die Geschichte des Produktes wird von der ersten Idee bis zur Realisierung dem anwesenden Fachpublikum präsentiert. Gemeinsam wird man versuchen, neue Richtung in der Freizeitindustrie einzuschlagen und neue Ideen zu entwickeln. Wir sind stolz, Teil dieses auserwählten Kreises zu sein.

 Mit diesen 4 Preisen konnten wir folgende Meilensteine setzen:

-  erster europäischer Wasserrutschen Hersteller, der einen Brass Ring gewinnen konnte

-  erster europäischer Wasserrutschen Hersteller, der einen Impact Award gewinnen konnte

-  weltweit erster Hersteller, der für einen Wasserrutsche einen TEA - AOA Award for Outstanding Achievement gewinnen konnte

-  das SlideWheel® ist die weltweit erste Rutsche, die alle 4 oben erwähnten Preise gewinnen konnte

Mit diesen vier Auszeichnungen gewürdigt zu werden, ist eine große Anerkennung für unsere Arbeit. Offensichtlich sind viele professionell Vertreter unserer Branche der Auffassung, dass unser SlideWheel® einen großen Schritt in eine neue Richtung der Attraktionen im Wasserpark Business darstellt. Wir danken allen, die diese Meinung teilen und hoffen, dass wir Sie schon bald wieder mit neuen Innovationen überraschen können.   

 

PRESSE KONTAKT

wiegand.waterrides GmbH
Frau Alexandra Freymann
Würmstrasse 4
82319 Starnberg
Phone: +49 8151 971 33 11
E-Mail: af@wiegandwaterrides.de